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Unternehmen

Ihr Weg ist unsere Herausforderung

Als einer der Pioniere in der Personaldienstleistungsbranche verfolgen wir die Ziele der Gesellschaft. Mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement finden wir für unsere Kunden und unsere Kandidaten den richtigen Weg!

Bereits seit 35 Jahren beobachten wir die Marktentwicklungen intensiv und erkennen Trends frühzeitig. Die gewonnenen Erfahrungen fliessen in unser tägliches Handeln mit ein. Kompetent, menschlich und engagiert erzielen wir Mehrwerte für unsere Kunden und unsere Kandidaten.

Respekt, Fairness und Transparenz prägen unsere partnerschaftlichen Beziehungen. Stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklungen unserer Personalberaterinnen und -berater garantieren eine gleichbleibend hohe Qualität all unserer Dienstleistungen.

Neue Wege zu gehen, braucht Mut und kostet oft Überwindung. Doch gleichermassen sichert es die Existenz und den Fortschritt der Gesellschaft.

Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg...

kompetent, menschlich und engagiert

Leitbild

Ziel und Zweck

Die Personal Contact-Gruppe hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, im Dienstleistungsbereich Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen tätig zu sein.

Regional wollen wir vor allem in den Grenzregionen tätig sein (Deutschland & Frankreich). Unser Dienstleistungsangebot positionieren wir vorwiegend im Temporärverleih und Pay-Rolling.

Marktleistung

Unsere Teilmärkte beziehen sich auf Industrie, Pharma, Technik und Gewerbe.

Kostenoptimierte Prozesse erlauben es uns, mit einer kundenfreundlichen Preispolitik in den Markt zu gelangen.

Durch ständige Weiterbildung, überdurchschnittlichen Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein erreichen wir eine hohe Qualität der Marktleistung.

Fortschritt und Technik

Wir profilieren uns durch den höchstmöglichen Stand der Technologie im Bereich der Kommunikation bzw. Informatik. Zu diesem Zweck wird ein von uns eigenes Softwareprodukt entwickelt.

Unsere Umwelt

Gegenüber den Marktpartnern treten wir fair, korrekt und konsequent auf. Zu unseren Lieferanten pflegen wir ein partnerschaftliches Verhalten.

Sowohl bei unserer Kundschaft als auch bei unseren Temporärmitarbeitern verharren wir auf unsere rechtliche Position als Arbeitgeber.

Mit den arbeitsmarktlichen Behörden sowie den Sozialversicherungen pflegen wir intensiven Kontakt und eine offene Geschäftspolitik.

Die Wirtschaftlichkeit

Wir streben ein gesundes Wachstum an, welches den Fortbestand unserer Unternehmung sichert. Wir wollen unabhängig bleiben und mit unserem Eigenkapital die notwendige finanzielle Liquidität sichern.

Wir erheben einen hohen Anspruch auf Bonität und Zahlungsfähigkeit unserer Kundschaft.

Investitionen interner Natur werden in immateriellen Werte (Know-How der Mitarbeiter) und Technologie finanziert. Des weiteren investieren wir in hochwertige Unternehmen der Wirtschaftswelt.

Unsere Organisation

Wir schaffen eine dezentrale Organisationsstruktur. Sämtliche Niederlassungen sind Profitcenter, welche unter einem gemeinsamen Dachmanagement operieren.

Die Führung

Wir pflegen einen situativen Führungsstil. Unsere Niederlassungen werden resultat- und systemorientiert geführt.

Unsere Leistungen werden mittels Zielvorgaben, bzw. Zielvereinbarungen mit unseren Leistungsträgern erbracht. Verantwortung und Leistungsbewusstsein werden hoch gewichtet.

Unser Kader zeichnet sich jederzeit fachlich wie auch persönlich als Vorbild aus.

Unser Personal

Aus- und Weiterbildung bilden einen gewichtigen Schwerpunkt unserer Unternehmung. In internen sowie externen Schulungen werden unsere Mitarbeiter ständig weiterentwickelt.

Wir pflegen innerhalb der Unternehmung eine offene Informationspolitik. Jeder Mitarbeiter ist über den Stand und Entwicklung der Unternehmung im Bilde.